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Kommunikation im Führungsprozess - Mitarbeiter zum Ergebnis führen

Inhalte Modul 2

Wie führe ich meine Mitarbeiterin/meinen Mitarbeiter? Führe ich genügend Gespräche? Sind die Gespräche zielführend? Warum funktioniert nicht bei jedem der gleiche Führungsstil? Wie kann ich dafür sorgen, dass die vorgegebenen Ziele, für deren Erreichung ich als Führungskraft verantwortlich bin, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch erreicht werden? Was kann ich dazu beitragen?

Folgende Themen werden behandelt:

  •  Gesprächsführung im Führungsprozess
  •  Führungsklarheit
  •  Ansprechen, überzeugen, durchsetzen – wann ist was gefragt?
  •  Welche Führungsinstrumente gibt es? Wie können sie eingesetzt werden?
  •  Zentrale Gesprächsformate (Mitarbeitergespräche, Anerkennung, Kritik)
  •  Sinn und Zweck von Feedbackgesprächen – was gibt es dabei zu beachten?
  •  Kritisieren/Korrigieren vs. bestätigen/anerkennen
  •  Motivierende Zielvorgabe bzw. Zielvereinbarung, Kontrolle der Zielerreichung
  •  Motivation

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